Fortbildung ist als selbstverständlicher Bestandteil psychotherapeutischer Berufsausübung zu sehen und definiert sich als eine Interaktion zwischen PsychotherapeutInnen als Lernenden, der sich ständig weiterentwickelnden wissenschaftlichen Erkenntnis, dem Berufs- und Praxisumfeld und ganz allgemein den Einflüssen der Gesundheitspolitik. (Auszug: Fortbildungsrichtlinie des BMGF)
Let’s Part*y! – Ich bin viele(s). Personzentrierte Selbsterfahrungsgruppe
Freitag, 14.2., 16.30-20.30 Uhr und Samstag, 15.2.2025, 10.00-19.00 Uhr
„Alle Dinge sind an sich selbst widersprechend.“
Wilhelm Friedrich Hegel
Die Arbeit mit Persönlichkeitsanteilen bzw. Selbst-Anteilen erweist sich in der Psychotherapie bei der Arbeit mit Klient*innen als nachweislich hilfreich und relevant.
Diese themenoffene Selbsterfahrungsgruppe soll Möglichkeiten schaffen, sich mit eigenen unterschiedlichen, oft vielfältigen, manchmal auch sehr widersprüchlichen „Parts“, also Anteilen in uns selbst zu beschäftigen. – Mit der Palette unseres eigenen Seins.
Es soll bewusst Raum geben für unterschiedliche, verschiedene „Stimmen“, die wir in uns selbst tragen, für unser eigenes, vielfältiges Erleben, für Wünsche, Erwartungen, Enttäuschungen, Freude und Leid in uns selbst. Und für viel*es, alles andere*s.
Welche Teile in uns nehmen viel Platz ein? – Welche sind ganz leise? – Gibt es Streit? – Oder herrscht Harmonie? – Wie ist das alles vereinbar?
Und wie begegnen wir einander damit in der Gruppe?
Let’s Part*y!
Ort: FORUM-Zentrum, 1030 Wien, Reisnerstraße 20/TOP17
Kosten: € 300,- (siehe Zahlungsbedingungen)
Zahlungsschluss: 7. Februar 2025
Anmeldeschluss: 31. Jänner 2025
Anrechenbarkeit: 15 Stunden Selbsterfahrung: Fachspezifikum, Propädeutikum; methodenspezifische Selbsterfahrung im Sinne des Aufnahmeverfahrens für das Fachspezifikum des FORUM; Fortbildung
Für diese Veranstaltung anmelden
Sie können sich für diese Veranstaltung anmelden und erhalten per E-Mail eine Kopie ihrer Anmeldung.
Falls Sie keine Kopie erhalten setzen Sie sich bitte mit dem Seminarleiter in Verbindung.
Anmeldungen sind erst nach Bestätigung durch den Seminarleiter verbindlich.