Fortbildung ist als selbstverständlicher Bestandteil psychotherapeutischer Berufsausübung zu sehen und definiert sich als eine Interaktion zwischen PsychotherapeutInnen als Lernenden, der sich ständig weiterentwickelnden wissenschaftlichen Erkenntnis, dem Berufs- und Praxisumfeld und ganz allgemein den Einflüssen der Gesundheitspolitik. (Auszug: Fortbildungsrichtlinie des BMGF)
Vom Reden zum Tun. Fortlaufende online-SV-Gruppe. WS 2024/25
jeweils Donnerstag, 18.30-20.00 Uhr: 19.9., 17.10., 14.11., 12.12.2024, 16.1.2025
Anmeldung für ein Semester (5 Termine) oder 2 Semester (10 Termine) möglich.
Die fortlaufende Supervisionsgruppe bietet die Möglichkeit, auf aktuelle Erfahrungen aus der eigenen therapeutischen Praxis oder dem Praktikum einen genauen Blick zu werfen. Dabei steht die Wahrnehmung der eigenen Resonanz(en) und die persönlichen Reaktionen auf den/die Klienten*in im Fokus der Aufmerksamkeit.
Wir laden dazu ein, sich in einem angstfreien Raum im therapeutischen Tun zu zeigen und die Ressourcen der Gruppe für die eigene Entwicklung nutzbar zu machen. Unterstützt durch die Resonanz der Gruppenteilnehmer*innen können neue Sichtweisen und Gestaltungsmöglichkeiten in der Beziehung zum/zur Klienten*in auftauchen, die auf differenzierte Weise ausgedrückt und neu erfahrbar gemacht werden.
Ort: via Zoom
Kosten: € 200,- (Semesterbeitrag – 5 Termine): WS 2024/25 bzw. SS 2025; € 400,- (Jahresbeitrag – 10 Termine) (exkl. MwSt., siehe Zahlungsbedingungen)
Zahlungsschluss: 12. September 2024
Anmeldeschluss: 6. September 2024
Anrechenbarkeit: 10 Stunden pro Semester: Supervision-Wahlpflicht, Praktikumssupervision; Propädeutikum: Praktikumssupervision; Fortbildung für Psychotherapeut*innen
Für diese Veranstaltung anmelden
Sie können sich für diese Veranstaltung anmelden und erhalten per E-Mail eine Kopie ihrer Anmeldung.
Falls Sie keine Kopie erhalten setzen Sie sich bitte mit dem Seminarleiter in Verbindung.
Anmeldungen sind erst nach Bestätigung durch den Seminarleiter verbindlich.