Fortbildung ist als selbstverständlicher Bestandteil psychotherapeutischer Berufsausübung zu sehen und definiert sich als eine Interaktion zwischen PsychotherapeutInnen als Lernenden, der sich ständig weiterentwickelnden wissenschaftlichen Erkenntnis, dem Berufs- und Praxisumfeld und ganz allgemein den Einflüssen der Gesundheitspolitik. (Auszug: Fortbildungsrichtlinie des BMGF)
Same Same but different. Personzentrierte Selbsterfahrung
Freitag, 16.2.2024, 16.00-20.30 Uhr; Samstag, 17.2.2024, 10.00-18.30 Uhr
„Anders-Sein“ – manchmal sehnsüchtig herbei gewünscht, ein anderes Mal gefürchtet; ein unverkennbares Profil zu haben, einmalig und unverwechselbar zu sein – und die Angst, aufgrund des „Anders-Sein“ womöglich beschämt oder gar ausgegrenzt zu werden: auf vielen Ebenen (körperlich, psychisch, kulturell, politisch etc.) kann ein „Anders-Sein“ beträchtliche Folgen haben.
Diese Gruppe bietet Raum für Fragen und Erfahrungen rund ums „Anders-Sein“.
Wann habe ich gefühlt, anders zu sein? Wie habe ich dieses „Anders-Sein“ wahrgenommen? Wann war es in meinem Leben bisher wichtig, anders zu sein, mich zu unterscheiden von den Anderen? Inwieweit darf ich mich in diesem „Anders-Sein“ zeigen und zumuten? Was kann ich dabei gewinnen?
Ort: FORUM-Zentrum, 1030 Wien, Reisnerstraße 20/TOP 17
Kosten: € 285,- (exkl. MwSt., siehe Zahlungsbedingungen)
Zahlungsschluss: 9. Februar 2024
Anmeldeschluss: 2. Februar 2024
Anrechenbarkeit: 15 Stunden Selbsterfahrung: Fachspezifikum; Propädeutikum; methodenspezifische Selbsterfahrung im Sinne des Aufnahmeverfahrens für das Fachspezifikum des FORUM; Fortbildung
Für diese Veranstaltung anmelden
Sie können sich für diese Veranstaltung anmelden und erhalten per E-Mail eine Kopie ihrer Anmeldung.
Falls Sie keine Kopie erhalten setzen Sie sich bitte mit dem Seminarleiter in Verbindung.
Anmeldungen sind erst nach Bestätigung durch den Seminarleiter verbindlich.